Über uns

Aufs richtige Pferd gesetzt


Rait Freizeit

Hallo, ich bin Joachim, Gründer von RAIT-Freizeit – gelernter Zimmermann, Tüftler und DIY-Enthusiast. Dieser Mix war es wohl, der mich vor Jahren zur Anlaufstelle für ein eiliges, sehr wichtiges Projekt werden ließ.

Nämlich, als eine Bekannte zu mir kam und für einen Zirzensik-Kurs ganz schnell ein Pferdepodest benötigte. Sabine erzählte von den besonderen Anforderungen des Trainings. Sofort legte ich los, das passende Modell dafür zu entwickeln. Drei Wochen später war das Podest fertig und Sabine konnte mit ihrem Pferd damit üben.

Nicht nur sie war begeistert: Der selbstgebaute Podest-Prototyp kam auch bei den anderen Kursteilnehmern gut an. Das war die Geburtsstunde für die professionelle Herstellung unserer Pferdepodeste.

Inzwischen werde ich oft von Pferdetrainern, Pferdetherapeuten, Pferdeosteopathen, Dressur- oder Hobbyreitern kontaktiert und nach Trainings-Geräten gefragt, die eine besondere Funktion oder ein bestimmtes Qualitätsbedürfnis erfüllen müssen: Verstärkungen etwa oder extra breite Kufen an Pferdewippen, damit diese auch bei einem „Schwergewicht“ im Hallenboden nicht einsinken kann.

Immer her mit diesen besonderen Anfragen!

Denn diese spornen mich an, unser Portfolio zu erweitern und zu spezialisieren. Suchst du nach einem ganz bestimmten Trainings-Gerät für dein Pferd? Lass es mich wissen.

Denn: „Geht nicht, gibt’s nicht!“


Unsere Produkte

Impressionen


© 2024 Joachim Rait | Weihers 7 | 88260 Argenbühl