Über uns

Wenn die besten Ideen aus der Not heraus entstehen!


Rait Freizeit

Im Jahre 2017 befand ich mich auf einem Campingurlaub und kämpfte mit Wind und einem Sonnenschirm, der immer wieder außer Kontrolle zu geraten schien.

Ich suchte nach einer Lösung und erfand einen außergewöhnlichen Sonnenschirmhalter.

Diesen machte ich salonfähig und begann diesen Schirmhalter mit einem Kleingewerbe zu verkaufen.


Ähnliches geschah auch als eine Bekannte ein Pferdepodest benötigte.

Sie nahm an einem Zirzensikkurs teil und brauchte ein solches Podest für Trainingszwecke. Als gelernter Zimmermann schlug mein Handwerkerherz gleich höher und ich tüftelte in meiner Werkstatt. Mein selbstgebauter Prototyp kam auch bei anderen Teilnehmern gut an, dies war der Beginn für die Herstellung des Pferdepodestes. 

Seit 2019 verkaufen wir nun auch Pferdepodeste individuell nach Kundenwunsch angefertigt. Unsere Produkte werden mit hoher Qualität und mit viel Liebe in Handarbeit hergestellt.

Unsere Produkte

Impressionen


© 2022 Joachim Rait | Weihers 7 | 88260 Argenbühl